icon ✅ Bürgermeisterstück - Exklusives Rindfleisch | Metzgerei Gränitz

Bürgermeisterstück – Tri Tip7font>

Das Tri Tip gehört zu den Spezial Cuts vom Rind oder Schwein.

Das Bürgermeisterstück zeichnet sich durch seine starke Marmorierung aus, da dieser Cut nur aus Muskelfleisch besteht.

Dank des intermuskulären Fetts und richtiger Zubereitung, wird diese Stück unglaublich zart.

Das Tri Tip Steak, gibt es immer nur zweimal pro Tier.

Wer sich einmal ein Bürgermeisterstück gekauft hat dem bleibt nicht nur der Geschmack im Gedächtnis sondern auch seine markante Form, die an ein Dreieck oder Hut erinnert. Wodurch sich das Tri Tip auch ganz schnell wieder erkennen lässt.

 

mehr erfahren »
Filter

Wie kam das Bürgermeisterstück zu seinem Namen?

In der Geschichte lässt sich nachlesen, nur das Beste für den Bürgermeister!

Getreu diesen Mottos ist das Tri Tip Steak nicht nur durch seine Zartheit und Saftigkeit unglaublich begehrt und wurde früher von dem Fleischer extra für den Bürgermeister reserviert. Aus dieser Überlieferung hat das Bürgermeisterstück auch seinen Namen.

 

Wie kann ich das Bürgermeisterstück am besten Zubereiten?

Bei dem Tri Tip oder Bürgermeisterstück handelt es sich um einen sehr vielseitigen Cut.

Diesen kann man kurzbraten oder klassisch Schmoren selbst für Sous Vide Garen ist dieser hervorragend geeignet.

Unsere persönliche Lieblings Zubereitungsform ist auf dem Grill.

Das Bürgermeisterstück kurz richtig scharf von allen Seiten angrillen und danach ganz wichtig: ruhen lassen, damit sich der Fleischsaft gut im Steak gleichmäßig verteilt.

Das Tri Tip Steak bei Indirekterhitze auf dem Grill bis ca. 56°C Kerntemperatur ziehen lassen.

Danach das Bürgermeisterstück in dünne Tranchen aufschneiden und mit unseren Steak Pfeffer Fleischmeisterei genießen.

Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

avatar
× whatsapp background preview