icon ✅ Boston Butt - Saftiges Schweinefleisch | Metzgerei Gränitz

Boston Butt: Der Klassiker des Grillens und Slow-Cooking

Der "Boston Butt" ist ein traditionsreiches Stück Fleisch, das aus dem oberen Teil der Schweineschulter stammt und in der Fleischbranche hoch geschätzt wird. Dieser Cut, trotz seines irreführenden Namens, hat nichts mit dem Hinterteil des Schweins zu tun. Historisch wurde er in Boston in Holzfässern gelagert, daher der Name.

Boston Butt eignet sich hervorragend zum Schmoren, Grillen und insbesondere für Pulled Pork, dank seiner Marmorierung und des darin enthaltenen Kollagens, das beim langsamen Garen schmilzt und das Fleisch saftig und zart macht. Mit der richtigen Zubereitung und Geduld wird aus dem Boston Butt ein wahres Geschmackserlebnis, das durch seinen tiefen, fleischigen Geschmack und seine schmelzende Textur besticht.

Für Liebhaber des authentischen BBQ-Geschmacks ist der Boston Butt ein unverzichtbares Stück Fleisch, das sich durch seine Vielseitigkeit in vielen Rezepten bewährt hat.

Filter

Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

avatar
× whatsapp background preview